Auch im Jahr 2020 befinden wir uns auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal durften wir auf Grund zahlreicher Neuaufträge über 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen begrüßen. Seit dem 01. Januar sind wir ebenfalls im Großraum Stuttgart tätig und sorgen für einen dort ansässigen Auftraggeber in Schulen und weiteren Einrichtungen für Sauberkeit und Hygiene. Auch unser Sonderreiniger-Team wurde um weitere qualifizierte Mitarbeiter erweitert.

 

Die WK Gebäudereinigung, die seit 2018 zu unserer Unternehmensgruppe gehört, erhielt den Auftrag über die Reinigungsdienstleistungen von Gemeinschaftseinrichtungen in Oberstdorf. Innerhalb von zwei Jahren ist es gelungen, die WK Gebäudereinigung als gleichwertiges Schwesterunternehmen mit gleicher Dienstleistungspalette zu uns zu positionieren.

 

Zum 15. Mai 2020 wurde die K&K MediClean ein Teil der KÖHLER Unternehmensgruppe. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die professionelle Gebäudereinigung im Gesundheitswesen und bietet Arztpraxen, Kliniken, Reha-Zentren und vielen weiteren Einrichtungen eine qualifizierte Reinigung ihrer Räumlichkeiten. Die K&K MediClean ist das erste Unternehmen unter unserer Dachmarke, das ihre Leistungen bundesweit anbietet.

 

Die Corona-Krise und das wirtschaftlich schwierige Umfeld ist auch für uns und die KÖHLER Unternehmensgruppe eine große Herausforderung. Auch wenn Sauberkeit und Hygiene mehr denn je gefragt sind, ist auch das Gebäudereiniger-Handwerk von Einsparungen der Auftraggeber betroffen. Unser Ziel ist es, alle Arbeitsplätze zu erhalten und wenn möglich, sogar weitere zu schaffen.

 

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.