KÖHLER auf Wachstumskurs

Auch im Jahr 2020 befinden wir uns auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal durften wir auf Grund zahlreicher Neuaufträge über 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen begrüßen. Seit dem 01. Januar sind wir ebenfalls im Großraum Stuttgart tätig und sorgen für einen dort ansässigen Auftraggeber in Schulen und weiteren Einrichtungen für Sauberkeit und Hygiene. Auch unser…

Erfolgreiches erstes Halbjahr 2019

In den vergangenen Jahren konnte die KÖHLER Unternehmensgruppe Jahr für Jahr ein organisches Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich verbuchen.   Auf Grund zahlreicher Neuaufträge und Auftragserweiterungen war dies auch wieder im ersten Halbjahr 2019 der Fall. Auch die Zahl unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich in den letzten sechs Jahren mehr als verdoppelt. So zählen wir in einigen Städten…

25 Jahre KÖHLER – eine große Erfolgsgeschichte

In diesem Jahr feiert KÖHLER das 25. Unternehmensjubiläum. Getreu dem Motto Sauberkeit (er)leben, lebt KÖHLER und erleben die Menschen in Kommunen, Einrichtungen und Unternehmen aller Art Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung – und das seit 1994.   Vom Handwerksbetrieb zum Mittelständler Den Grundstein für die unternehmerische Erfolgsgeschichte legte Unternehmensgründer und Gebäudereiniger-Meister Heinz Köhler, der nach vielen Jahren…

KÖHLER erhält Zuschlag – Hochschule Ravensburg-Weingarten

      Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung haben wir uns erneut gegen unsere Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschlag über die Reinigungsdienstleistungen in der Hochschule Ravensburg-Weingarten erhalten. Ab Januar 2019 sorgen wir dort für Sauberkeit, Hygiene und Werterhalt. Wir danken dem Land Baden-Württemberg für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die neue Herausforderung. #gebäudereinigung…

Dominik Köhler – 5 Jahre im Dienste des Unternehmens

Unser Geschäftsführer Dominik Köhler spricht im Rahmen seines 5-jährigen Jubiläums als Geschäftsführer und Hauptverantwortlicher bei KÖHLER in seinem Blogbeitrag über die vergangenen Jahre:     Seit nun über fünf Jahren bin ich Geschäftsführer und Hauptverantwortlicher in unserem Familienunternehmen.   In dieser Zeit konnte ich eine Vielzahl an Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die mich in meiner Persönlichkeit…

KÖHLER erhält Zuschlag für DHBW Ravensburg-Friedrichshafen

KÖHLER reinigt DHBW Ravensburg-Friedrichshafen Reinigung, Hygiene und Werterhalt   Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung haben wir uns erneut gegen unsere Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschlag über die Reinigungsdienstleistungen in der DHBW Ravensburg-Friedrichshafen erhalten. Ab Oktober sorgen wir dort für Sauberkeit, Hygiene und Werterhalt. Wir danken dem Land Baden-Württemberg für das in uns gesetzte Vertrauen und…

Reinigung, Hygiene und Werterhalt in Kindergärten und KITAs

Kindergärten und Kindertagesstätten Reinigung, Hygiene und Werterhalt     In Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten und Kindertagesstätten werden besondere Anforderungen an die Reinigung und Hygiene gestellt. Reinigungsverantwortliche benötigen Fachwissen, um nicht nur den objektspezifischen Besonderheiten sondern auch den gesetzlichen Forderungen gerecht werden zu können. Neben den im Infektionsschutzgesetz geforderten Hygieneplänen gilt es vielerlei Dinge zu beachten. Wir bei Köhler…

Wir feiern Geburtstag

Wir feiern Geburtstag vor 22 Jahren gründete Kaufmann und Gebäudereinigermeister Heinz Köhler unser Unternehmen [video src="https://www.koehler-dienstleistungen.de/wp-content/uploads/2016/09/2368224_mp4_640_clipdealer.de_.mp4" /] Vor 22 Jahren als kleiner Handwerksbetrieb im oberschwäbischen Ravensburg gegründet, entwickelten wir uns über die Jahre hinweg zu einem der führenden Anbieter von Cleaning Services in der Region und darüber hinaus. So stehen wir seit 1994 für Qualität,…

Ready, Steady … GO !

Ready, Steady … GO ! wir sind bereit für das neue Schuljahr   Wir übernehmen zum neuen Schuljahr die Cleaning Services in zahlreichen weiteren Bildungseinrichtungen des Landes. Vier Tage vor Schulbeginn wurde auch die letzte Schule mit den modernsten Maschinen und Geräten eingerichtet und bestückt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und eingewiesen sowie die letzten Schlüssel…