Kaufmann und Gebäudereinigermeister Heinz Köhler (06.10.1957 – 25.11.2012) war Gründer, Inhaber und treibende Kraft von Köhler Dienstleistungen so wie geachteter Experte im Bereich Facility Cleaning und Hygiene.

 

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann startete schon früh seine Karriere im Gebäudereiniger-Handwerk und nahm nach nur wenigen Jahren eine Führungsposition bei einem multinationalen Dienstleister im Süden der Republik ein.

 

Die Vision eines eigenen Unternehmens im Bereich der Gebäudereinigung verfolgte ihn jedoch schon dort.

 

So entschloss er sich im Jahr 1994 seine Führungsposition aufzugeben und sein eigenes Unternehmen im oberschwäbischen Ravensburg zu gründen.

KÖHLER Dienstleistungen war geboren!

 

 

1995 folgte daraufhin der Gesellen-, 1996 der Meisterbrief in Metzingen

 

Was folgte war eine Erfolgsgeschichte verbunden mit einer raschen Expansion des Unternehmens im Rahmen von Nachhaltigkeit und Stabilität.

 

Bis zu seinem Tod galt Heinz Köhler als Visionär und Experte in der Reinigungsbranche.

Mit seinem Führungsstil, seinem Engagement und seiner Integrität trug er maßgeblich zur allgemeinen Aufwertung des Gebäudereinigerhandwerks bei.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner, die Familie Köhler und allem voran Dominik Köhler, Sohn und Nachfolger in der Geschäftsleitung, werden Heinz Köhler stets in dankbarer Erinnerung behalten.